5. Januar 2018: Gig im Franz zusammen mit DawnDala

Wir freuen uns auf euch am Freitag, den 5. Januar 2018 im Franz!

https://www.facebook.com/events/132107404157735/

DCseven – das Sextett aus Aachen lässt seine Liebe zur Musik in eigene Songs fließen und entzieht sich dabei bewusst einer Etikettierung oder Einordnung in Schubladen. Mal rockig, mal funky, gerne mit Soul- und Jazzelementen, das ist die Devise der Band. Nach der Veröffentlichung der ersten, musikalisch bereits sehr vielfältigen CD destiny im Juni 2014 hat die Band in der Zwischenzeit mit Samba- und Reggae-Einflüssen noch weitere Klangfarben hinzugewonnen. Trotz dieser vielfältigen Einflüsse klingt das Ganze nie nach einem zusammenhanglosen Stilmix, sondern eben typisch nach DCseven, aus einem Guss, eigenständig, abwechslungsreich, originell und authentisch, mit großem Wiedererkennungswert. DCseven stehen für ausgefeilte Arrangements, eine bestens eingespielte, groovige Rhythmus-Sektion, tolle Soli von Gitarre und Keys sowie warme, ausdrucksstarke Gesangs-Parts.

Die Band konnte sich über ein tolles Feedback sowohl vom Publikum als auch aus Fachkreisen auf ihr Debut-Album freuen. Das Highlight dabei war der Gewinn von acht Preisen beim 32. Deutschen Rock & Pop Preis 2014 in Siegen (u. a. als beste Funk/Soul-Band).

Derzeit arbeitet DCseven nicht nur schwerpunktmäßig an neuen Songs, sondern hat auch bereits damit begonnen, neues Material aufzunehmen.

Die Band:
Jonaby „Jona“ Martinez-Lauer (Vocals)
Heike Nebel (Backing Vocals)
Dieter Unger (Guitar)
Ralf Tschiersch (Keyboards)
Andreas Tassew (Bass, Backing Vocals)
David Spencer (Drums, Backing Vocals)

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCGyXo72CFM_g9Bkq5URmtJA

DawnDala

POP FUSION VOM FEINSTEN sensible Töne in einer lauten Welt

DawnDala … ein Geheimtipp. Diese Band taucht so gut wie nirgends auf. Ist kaum im Netzt zu finden. Man kann sich vorab kein Bild von ihr machen. Wer DawnDala kennt , kennt die Band nur von ihren Konzerten. Bislang spielte sie nur in kleinen ausgewählten Rahmen, oder als Supportact.

ALSO EIN ECHTES ÜBERRASCHUNGSPAKET

Die Musiker allerdings sind keine Unbekannten:

Jürgen Müller (Gitarrist und Producer)
Andi Plum (Drummer und Percussionist)
Sven Clausen (Bass)
Johannes Hoven (Keyboards)
Heike Aretz (Vocals)

Publikumsstimmen:

„ich fand das ein total spannendes Konzert“ „ wow Emotionen pur „

„das waren schwere Themen mit Leichtigkeit erzählt, und ihr habt gegroovt wie Bolle“

„Es war eine Freude euch zuzuschauen und zuzuhören, ihr hattet alle soviel Spass beim spielen“

„ Meeeehr von euch“ „sensible Töne in einer lauten Welt“………

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: ca. 19 Uhr